Standorte Kategorien: Gaststätten, Hotels, Pensionen und Unterkünfte
Hotelpension „Zur Lärche“ im Herzen des Thüringer Waldes
Ideale Lage für Wanderfreunde
Die Hotelpension „Zur Lärche“ befindet sich in Böhlen, einem malerischen Ortsteil der Stadt Großbreitenbach, mitten im Thüringer Wald. Diese Lage macht das Haus zu einem perfekten Ausgangspunkt für Wanderungen und Naturerlebnisse. Der berühmte Rennsteig, ein Highlight für Wanderer, ist nur wenige Kilometer entfernt. Der Panoramaweg Schwarzatal, bekannt für seine atemberaubenden Ausblicke, lässt sich ebenfalls bequem erreichen. Der Wanderbus Schwarzatal verbindet zudem die verschiedenen Wanderstartpunkte im Schwarzatal und erleichtert den Zugang zu den ausgeschilderten Rundwanderwegen, die durch die Region führen.
Komfortable Zimmer für erholsame Nächte
Die neun frisch renovierten Zimmer bieten modernen Komfort. Jedes Zimmer ist mit gemütlichen Betten, Sat-TV, kostenlosem WLAN und einem eigenen Badezimmer ausgestattet. Nach einem aktiven Tag können sich die Gäste in der entspannten und einladenden Atmosphäre erholen, was die Pension zu einem perfekten Ort für eine Auszeit mitten in der Natur macht.
Kulinarische Vielfalt und Regionalität
Im Restaurant der Pension genießen die Gäste ein herzhaftes Frühstück sowie eine Auswahl an regionalen Spezialitäten am Abend. Hier lässt sich ein gemütlicher Abend verbringen, während man die thüringische Küche in vollen Zügen genießt. Für besondere Anlässe bietet die Pension Catering-Services und richtet Grillfeste, Jubiläen oder Feiern für Gruppen und Vereine aus.
Service und Annehmlichkeiten
Kostenfreie Parkplätze stehen den Gästen zur Verfügung, und auch Haustiere sind willkommen – gegen eine Gebühr von 10 € pro Nacht. Das freundliche Personal sorgt dafür, dass sich jeder Gast rundum wohlfühlt. Dies spiegelt sich in der hohen durchschnittlichen Bewertung von 4,4 von 5 Sternen auf Google My Business wider.
Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten in der Umgebung
Neben Wandern bietet die Umgebung zahlreiche Freizeitmöglichkeiten, darunter geführte Touren und Besichtigungen. Zu den Highlights zählen der Stausee in Goldisthal, das Haus der Natur, die Thüringer Bergbahn und der Fröbelturm in Oberweißbach.
Zusammenfassend kann man sagen
Die Hotelpension „Zur Lärche“ überzeugt mit einer herrlichen Lage im Thüringer Wald, modernen Zimmern, regionaler Küche und ist ideal für Wanderer und Naturliebhaber.
Autorentipp:
Keine Einträge gefunden
Leider wurden keine Einträge gefunden. Bitte ändere deine Suchkriterien und versuche es erneut.
Google-Karte nicht geladen
Es ist leider unmöglich die Google-Maps-API zu laden.
-