Allgemeine Geschäftsbedingungen

Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für die Vermittlung von Veranstaltungs-Tickets durch TICKET-SERVICE GROSSBREITENBACH. Sie gelten für die unter Nutzung dieses Internetportals zustande gekommenen Verträge.

Bei jeder Bestellung von Eintrittskarten (Tickets) müssen nachfolgende Bedingungen akzeptiert und als verbindlich anerkannt werden. Die AGB gelten für jedes bestellte Ticket.

Wir weisen darauf hin, dass TICKET-SERVICE GROSSBREITENBACH nicht Veranstalter der angebotenen Events ist, sondern im Auftrag bzw. als Vermittler des jeweiligen Veranstalters handelt und für diesen einen Vorverkauf anbietet. Der zwischen den Kunden und TICKET-SERVICE GROSSBREITENBACH geschlossene Vertrag gilt nur für die Abwicklung des Vorverkaufs und die (nach Erhalt des Ticketpreises inkl. aller weiteren Kosten und Gebühren) ordnungsgemäße Zustellung des Tickets – nicht aber für die Veranstaltung selbst. Für den Besuch der gebuchten Veranstaltung entstehen eigene Vertragsverhältnisse zwischen Kunden und jeweiligem Veranstalter, welcher auch Aussteller der Tickets ist. Diesbezüglich gelten die jeweils vom Veranstalter verwendeten Allgemeinen Geschäftsbedingungen, über die sich wiederum der Kunde informieren muss. Bei Abschluss der Bestellung geht TICKET-SERVICE GROSSBREITENBACH davon aus, dass die AGB des Veranstalters akzeptiert worden sind.

Alle online gestellten Daten zu einer Veranstaltung werden TICKET-SERVICE GROSSBREITENBACH vom jeweiligen Veranstalter zur Verfügung gestellt bzw. lädt der Veranstalter eigenständig hoch. TICKET-SERVICE GROSSBREITENBACH übernimmt keine Gewähr für deren Vollständigkeit oder Richtigkeit. Weiterhin übernimmt TICKET-SERVICE GROSSBREITENBACH keine Haftung bei rechtsverletzenden oder ähnlich gelagerten Inhalten.

Ablauf des Vorverkaufs und Registrierung

Der Kunde kann Eintrittskarten ausschließlich auf TICKET-SERVICE GROSSBREITENBACH bestellen. Hierzu muss sich der Kunde bei TICKET-SERVICE GROSSBREITENBACH mit seinem vollen Namen, Anschrift, Alter, Telefonnummer und Mail-Adresse registrieren. Der Kunde verpflichtet sich, alle Angaben vollständig, richtig und gewissenhaft anzugeben und trägt die volle Haftung für fehlerhafte oder unrichtige Angaben, falls hieraus Fehlbestellungen entstehen oder dadurch eine Auslieferung nicht möglich ist. (Dies gilt auch besonders für die Zustellung elektronischer Tickets! Der Kunde hat darauf zu achten, dass ihm Informationen jederzeit zugestellt werden können und sein E-Mail-Account erreichbar ist.) Änderungen seiner persönlichen Daten muss der Kunde schriftlich mitteilen.

Der Kunde wird beim Bestellvorgang durch das Bestellmenü geführt. Nach Abschluss der Bestellung bekommt der Kunde automatisch eine Buchungsbestätigung per E-Mail zugestellt. Der Kunde verpflichtet sich dafür Sorge zu tragen, dass der Mail-Account genügend Speicher zur Zustellung aufweist.

Der Kunde soll (im Falle einer Nichtzustellung) zuerst seinen eventuell eingerichteten Spam-Ordner auf unsere Buchungsbestätigung kontrollieren. Wenn dies erfolglos verläuft, ist der Kunde verpflichtet, TICKET-SERVICE GROSSBREITENBACH unverzüglich telefonisch oder per Mail über die Nichtzustellung zu informieren. Macht der Kunde dies nicht, hat er trotzdem die vollen Kosten der Bestellung zu tragen.

Der Kunde muss alle in der Buchungsbestätigung gemachten Angaben, Daten und Bestellmengen unmittelbar nach Zustellung auf ihre Richtigkeit kontrollieren und gegebenenfalls fehlerhafte Angaben TICKET-SERVICE GROSSBREITENBACH mitteilen.

Zahlungsweise, Zahlungsziel und Gebühren

Alle abgeschlossenen Bestellungen sind (inkl. der Zustell- und Vorverkaufs-/System-Gebühr sowie der gesetzlichen Mehrwertsteuer) durch eine der folgenden Varianten zu bezahlen.

  • per PayPal  (Kreditkarte)

Der Kunde informiert sich bitte im Vorfeld über die AGB der Zahlungsanbieter und akzeptiert die ggfs. höheren Gebühren bei Bezahlung mit PayPal.

Bei Direktzahlungsmethoden kann die Buchungsbestätigung entfallen. Das Ticket wird direkt nach Zahlung zugestellt. Die persönlichen Daten (inkl. Mail- und postalische Adresse) werden bei einer Bestellung via Paypal direkt aus dem Paypal-Konto entnommen.

Zustellgebühren

Die Zustellgebühren entfallen, da der TICKET-SERVICE GROSSBREITENBACH ausschließlich eTickets anbietet, die auf elektronischem Weg dem Kunden zugestellt werden.

Ticket-Arten, Versand und Missbrauch

TICKET-SERVICE GROSSBREITENBACH bietet dem Kunden ausschließlich eTickets zum Ausdrucken an, welche am Einlass der jeweiligen Veranstaltung zur Verifizierung vorzuzeigen sind. Hardtickets werden vom TICKET-SERVICE GROSSBREITENBACH nicht zum Kauf angeboten. Die jeweiligen Tickets sind einzeln dem Warenkorb zuzufügen. Die eTickets werden direkt nach Zahlungseingang versendet.

Für verzögerte Ticket-Auslieferungen seitens des Veranstalters haftet TICKET-SERVICE GROSSBREITENBACH nicht. Dies gilt ebenso für eTickets. Bei einigen Veranstaltungen erhalten wir diese Eintrittskarten erst kurz vor Veranstaltung.

Auch in diesen Fällen entsteht kein Rückgaberecht des Kunden, es sei denn, TICKET-SERVICE GROSSBREITENBACH ist es durch die Verzögerung des Veranstalters nicht mehr möglich, die Tickets rechtzeitig vor Stattfinden der jeweiligen Veranstaltung zuzustellen oder dem Kunden eine andere Art des gesicherten Einlasses zu gewährleisten (z.B. über Gästeliste).

Mit jedem Ticket ist ein einmaliger Einlass zu der gebuchten Veranstaltung zulässig. Der Kunde verpflichtet sich, seine Tickets sicher aufzubewahren und weder zu kopieren noch anderweitig zu vervielfältigen. Mit der nachweisbaren Versendung von eTickets an den Kunden hat TICKET-SERVICE GROSSBREITENBACH seine vertraglichen Verpflichtungen erfüllt.

Widerruf und Rückgabe

Eine Rückgabe von Tickets ist gemäß § 312g Absatz 2 Nr. 9 BGB ausgeschlossen. Jede Bestellung von Tickets ist unmittelbar nach Absenden der Bestellung bindend, der ausgewiesene Gesamtbetrag fällig und vom Kunden in voller Höhe zu bezahlen. TICKET-SERVICE GROSSBREITENBACH weist daraufhin, dass dem Kunden auch kein Widerrufsrecht hinsichtlich der geschlossenen Bestellung zusteht, da TICKET-SERVICE GROSSBREITENBACH lediglich im Namen des jeweiligen Veranstalters eine Dienstleistung erbringt. Ein Rückgaberecht steht dem Kunden nur dann zu, wenn eine Veranstaltung vom Veranstalter auf ein anderes Datum verlegt oder endgültig abgesagt wird. AUSNAHME: DIE AGB DES VERANSTALTERS WEISEN AUSDRÜCKLICH DARAUFHIN, DASS IN BESTIMMTEN SITUATIONEN EINE RÜCKGABE AUSGESCHLOSSEN IST.

Wenn TICKET-SERVICE GROSSBREITENBACH eine Änderung oder die Absage der Veranstaltung mitgeteilt wird, werden alle Kunden der gebuchten Veranstaltung per Mail informiert. Es gelten hierbei dieselben Richtlinien bezüglich der freien Speicherkapazität des Mail-Accounts wie bei der Buchungsbestätigung. Weiterhin sind zusätzlich das geänderte Datum bzw. die geänderte Uhrzeit der gebuchten Veranstaltung der Tagespresse oder anderen Medien (z.B. TV oder Internet) zu entnehmen. Generell gelten hierfür jedoch die jeweiligen allgemeinen Geschäftsbedingungen des Veranstalters zur Frage einer Rückerstattung bei Ausfall bzw. Verlegung der jeweiligen Veranstaltung

Eine Rückerstattung der Vorverkaufsgebühren / Systemgebühren ist bei Absage einer Veranstaltung ausgeschlossen, sofern TICKET-SERVICE GROSSBREITENBACH die Leistung des Vorverkaufs erbracht hat.

Haftung, Schadensersatz und Ausschluss des Rücktritts

TICKET-SERVICE GROSSBREITENBACH haftet für alle im Rahmen des Vertragsverhältnisses schuldhaft verursachte Schäden, welche aus einer grob fahrlässigen oder vorsätzlichen Vertragspflichtverletzung entstehen.

Die Haftung auf Veranstaltungen regelt sich nach den AGB des jeweiligen Veranstalters.

Nur bei Verletzung grundsätzlicher Vertragspflichten, welche auf einfacher Fahrlässigkeit beruhen, haftet TICKET-SERVICE GROSSBREITENBACH beschränkt auf Ersatz des vorhersehbaren Schadens. Sofern Mängel auftreten, die nicht von TICKET-SERVICE GROSSBREITENBACH oder dem jeweiligen Veranstalter zu vertreten sind, hat der Kunde hat kein Recht sich vom Vertrag zu lösen. Weiterhin haftet TICKET-SERVICE GROSSBREITENBACH nicht für Mängel der Veranstaltung oder im Insolvenzfall des Veranstalters. Entstandene Ansprüche sind in diesem Fall vom Kunden direkt mit dem Veranstalter zu regeln. Kunden können die Kontaktdaten des Veranstalters über TICKET-SERVICE GROSSBREITENBACH erfahren.

TICKET-SERVICE GROSSBREITENBACH haftet nicht für technische Probleme von Zulieferern und Fremd- Ticketsystemen sowie Programmänderungen des Veranstalters. Auch eine Haftung und Übernahme von Kosten für Anreise oder gebuchte Unterbringungen kann von TICKET-SERVICE GROSSBREITENBACH nicht übernommen werden. TICKET-SERVICE GROSSBREITENBACH haftet nicht für Ticketverlust oder verspätete Zustellung aufgrund von zu kurzem Buchungsvorlauf oder fehlerhaft eingegebener Lieferadresse.

Erreichbarkeit von TICKET-SERVICE GROSSBREITENBACH

TICKET-SERVICE GROSSBREITENBACH behält sich vor, die Erreichbarkeit die Internetseite einzuschränken oder, insbesondere aus technischen Gründen (Instandhaltung und Wartung), für einen vorübergehenden Zeitraum auszusetzen. TICKET-SERVICE GROSSBREITENBACH ist selbstverständlich bemüht, den Content ständig verfügbar zu halten. Trotzdem kann keine Gewähr für die ständige Erreichbarkeit gegeben werden. Dies gilt insbesondere für Leistungen, die von Dritten bezogen werden, wie beispielsweise die Lieferung von Daten und Informationen. Zudem ist die Qualität des Zugangs zum Internet und des Datenverkehrs im Internet abhängig von nachgelagerten Datenleitungen, auf die TICKET-SERVICE GROSSBREITENBACH keinen Einfluss hat und daher für diese auch keine Gewähr übernehmen kann. Insbesondere haftet TICKET-SERVICE GROSSBREITENBACH nicht bei Störungen der Qualität des Zugangs zum Internet und des Datenverkehrs im Internet aufgrund höherer Gewalt und aufgrund von Ereignissen, die TICKET-SERVICE GROSSBREITENBACH nicht zu vertreten hat und die die Leistungen von TICKET-SERVICE GROSSBREITENBACH wesentlich erschweren oder unmöglich machen.

EU Streitbeilegung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit. Diese finden sie unter https://webgate.ec.europa.eu/odr

SCHLUSSKLAUSELN:

Der Erfüllungsort für Lieferungen, Leistungen sowie Zahlungen und Gerichtsstand ist Ilmenau, sofern der Vertragspartner ein Unternehmer laut §14 BGB ist. Es gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechtes. Sollten einzelne Punkte aus den vorstehenden Bestimmungen unwirksam sein oder werden, so wird hierdurch die Gültigkeit aller übrigen Bedingungen nicht berührt.

 

Stand: 30. August 2023